Um sich laufend an die rasanten Veränderungen im Markt anpassen zu können, benötigt man mehr als nur ein Tool oder eine App. Gefordert sind neueste Technik, schnelle Prozesse und punktgenaue Kommunikation, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.


Unternehmen müssen sich darauf einstellen, eine Pipeline voller Initiativen zu entwickeln, vorzuhalten und zu pflegen, da viele davon schon bald wieder veraltet sein werden. Dieses breit gefächerte Toolset ist sinnvoll, weil sich die Technik ständig weiterentwickelt und neue Kommunikationskanäle hinzukommen (Mobilgeräte, Wearables und soziale Medien zum Beispiel). Und mit jedem neuen Kanal gibt es neue Möglichkeiten für Käufer.

Noch vor zehn Jahren waren Produktentwicklungszyklen streng linear und auf 18–24 Monate geplant. Auch das Tempo der Kommunikationsprozesse mutet aus heutiger Sicht fast beschaulich an. Kanäle wie mobile Websites und Apps, Wearables, mobile Displays für Werbeanzeigen und soziale Medien gab es noch nicht. Wer heute nicht in der Lage ist, schnell zu reagieren, riskiert seine Wettbewerbsposition.

Forschungs- und Entwicklungs-Teams waren mit einzelnen Initiativen beschäftigt, und bei Rollen, Prozessen und Ressourcen gab es nicht viel Spielraum für Änderungen.

Der Markt hat sich radikal gewandelt. Was heute im Mittelpunkt steht, ist weder das Produkt noch die Marke. Es ist der Käufer mit seinen Bedürfnissen und Erwartungen. Darauf müssen Unternehmen in ihrer Kundenansprache reagieren. Gefordert ist eine Kommunikation, die dem Kunden auf Augenhöhe begegnet und ihm ein einzigartiges Kundenerlebnis bietet. Ein komplexes Unterfangen …

 

Was heißt das für Ihr Marketing?

Die Kommunikation über alle Touchpoints hinweg bedeutet, dass auch alle Kanäle bespielt werden müssen. Und zwar konsistent, um eine nachhaltige Wahrnehmung der Marke zu gewährleisten.

Wir unterstützen Sie dabei konzeptionell und technisch.

DIGITALE MEDIEN,
WEB & DESIGN

Unsere Spezialisten für Web Design konzipieren, gestalten und programmieren Websites in HTML oder anderen Formaten wie beispielsweise TYPO3, WordPress oder Joomla. Auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM) können wir Sie unterstützen.

Unsere Leistungen in den Bereichen Digitale Medien, Web und Design auf einen Blick:

  1. Konzeption individueller Web-Auftritte für Marken & Unternehmen
  2. Programmierung in HTML5, CSS3, MySQL, PHP
  3. Responsive Webdesign für die perfekte Darstellung auf Bildschirmen, Tablets und Smartphones
  4. Wir setzen Content Management Systeme ein, die Ihnen eine eigenständige Aktualisierung Ihrer Seiten ermöglicht.
  5. Wir entwickeln für Sie Ihren eigenen Webshop
  6. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  7. Social-Media-Marketing (SMM)